Lehrlinge

 

Du stehst vor der Berufswahl und das Schreinerhandwerk interessiert Dich?  
Dann mach doch eine Schnupperlehre. Am Besten wäre ein Betrieb, der auch eine freie Lehrstelle anzubieten hätte.  
Du hast schon eine Schnupperlehre gemacht und möchtest Schreiner werden?  
Hier einige Angaben zu der Schreinerlehre
 
Persönliche Voraussetzungen:  
  • Freude an handwerklicher Tätigkeit
  • Interesse am Werkstoff Holz
  • Vernetztes Denken um komplexe Abläufe begreifen zu können
  • Vorstellungsvermögen
  • Einsatz- und Durchhaltewillen
  • Gute Umgangsformen (Kontakt mit Mitarbeitern und Kunden)
 
Schulische Voraussetzungen Schreinerlehre:  
  • Sek A- oder guter Sek B- Abschluss (Mathematik, Geometrie, Deutsch)
 
Lehrdauer Schreinerlehre:  
  • 4 Jahre; 1 Tag Gewerbeschule pro Woche; während der Lehrzeit sechs 1-2wöchige Einführungskurse

 
Leider haben wir zurzeit keine Lehrstelle als Schreiner frei !
 

  

LAP Arbeit

Hier einige Bilder der Lehrlingsarbeit von Kimi Magistris aus dem Überbetrieblichen Kurs, 2. Lehrjahr

Das Servicetablett  wurde mit Intarsien in verschiedenen Holzarten hergestellt.

 

LAP Arbeit

Hier einige Bilder der LAP Arbeit von Leo Maglia

 

IPA Arbeit

Hier einige Bilder der IPA von Marco Putorti

Seine Arbeit bestand in einem Tisch mit Audisignet. Dieser wurde in einer Audi-Garage (AMAG) ausgestellt.